Schulseelsorge am GSO

Herz­lich will­kom­men!
Mein Name ist Jona­than Ber­schau­er und ich bin Vikar – katho­lisch Pries­ter – in Lipp­stadt.
Ich ste­he (auch) für den Bereich des Gym­na­si­ums Schloss Over­ha­gen als Seel­sor­ger zur Verfügung.

Wofür bin ich da?

  • Du brauchst ein­fach jeman­den, der dir zuhört?
  • Du weißt nicht mehr weiter?
  • Alles ist durch­ein­an­der? Du willst Gedan­ken ordnen?
  • Du brauchst einen unab­hän­gi­gen Ver­mitt­ler (z.B. Leh­rer zur Schul­lei­tung, als Schü­ler zu Lehrern …)?
  • Du weißt nicht, was Gott dir sagen will?
  • Du hast eine Fra­ge zu Gott, Glau­be, Kir­che etc.?
  • Du suchst einen Pries­ter, der bei Schuld (Beich­te), Tod (Beer­di­gung), Hoch­zeit etc. wei­ter weiß?

Für sol­che Fäl­le bin ich ger­ne da – oder ein­fach gesagt: Letzt­lich für alles, was Seel­sor­ge für Schü­ler, Leh­rer und Men­schen rund um die Schu­le betrifft.
Ich bin zwar römisch-katho­li­scher Pries­ter, aber ich ste­he für alle Men­schen – egal wel­chen Glau­bens – als Seel­sor­ger zur Ver­fü­gung.
Als Pries­ter und Seel­sor­ger bin ich unab­hän­gig, ver­schwie­gen und unter­lie­ge dem Beicht- und Seelsorgegeheimnis.

Wie kann man mit mir in Kon­takt kommen?

In aller Regel ver­su­che ich inner­halb von maxi­mal 24 Stun­den zu ant­wor­ten. Falls du kei­ne Ant­wort von mir bekommst, liegt ver­mut­lich ein tech­ni­sches Pro­blem vor, ver­su­che es dann bit­te ggf. erneut bzw. über einen ande­ren Kommunikationskanal.